Über RS-Training

„Dauerhafte Selbstmotivation“ von RS-Training

„RS“ von RS-Training sind die Initialen von Reinhold Stritzelberger. Damit signalisiere ich seit über 15 Jahren:
 
Mit meinem Namen bürge ich für die Qualität aller Veranstaltungen. Mit Qualität ist nicht nur die Qualität der Inhaltsübermittlung gemeint, sondern in erster Linie, dass Ihr Ziel der geplanten Maßnahme erreicht wird. Hier gilt der Leitsatz: „Je stärker die Einbindung der Teilnehmer, desto stärker die Verbindlichkeit der vereinbarten Maßnahmen.“ Für diese Maßnahmen garantiere ich eine extrem hohe Qualität.
 
RS-Training ist spezialisiert auf Themen, bei denen dauerhafte Selbstmotivation eine wichtige Rolle spielt: in Veränderungsprozessen, im Projektmanagement, unter widrigen Umständen, wenn mehr Arbeit bei weniger Mitarbeitern geleistet werden soll, in Coachings, in motivierender Kommunikation usw. usf. Die Palette ist breit.
 
Der Ansatzpunkt dabei ist so einfach wie einleuchtend: Jeder Einzelne soll sich wieder verantwortlich fühlen für das, was er leistet – und das mit Kraft und Energie vorantreiben. Dauerhaft. Sprich: Wenn jeder selbstmotiviert agiert, wird das Team (Abteilung, Unternehmen) Erfolg haben.
 
Dass dies nicht quasi auf Knopfdruck abgerufen werden kann, liegt auf der Hand. Doch es funktioniert. Dazu wird ein Prozess in etlichen (kleinen) Schritten durchlaufen. Diesen kann man lernen und dann trainieren.